Startseite » Zahnerhaltung

Zahnerhaltung Düsseldorf

Präventive Zahnheilkunde kurz erklärt

Gesunde Zähne, Muskulatur und Gelenke bilden gemeinsam ein System, das maßgeblich zu einer intakten Kaufunktion beiträgt. Bei Happydens, Ihrem Zahnarzt in Düsseldorf, sorgen wir mithilfe diverser Maßnahmen zur Zahnerhaltung dafür, dass besonders der sichtbare Teil dieses Systems leistungsfähig bleibt: Ihre Zähne. Dazu zählen Prophylaxe, Kariesentfernung, Vollkronen und die Versiegelung von Fissuren auf der Zahnoberfläche sowie die Behandlung abgebrochener Zähne.

Erhalten Sie mit uns Ihre Zahngesundheit!

Ihre Zahngesundheit ist uns ein Anliegen. Kümmern Sie sich deshalb rechtzeitig um Ihre Vorsorge und vereinbaren Sie noch heute einen Termin in unserer Praxis!

Kariesbehandlung

Karies greift Ihren Zahn an und verursacht unter Umständen nicht nur Schmerzen, sondern Schädigungen der Substanz. Für die Zahnerhaltung setzen wir bei minimalem Kariesbefall Fluorid ein. Fluoride stören den Stoffwechsel der Bakterien . In den meisten Fällen entfernen wir die Karies jedoch selbst und versorgen den Zahn mit einer Füllung.

Inlays – Füllungstherapie

Wird ein Zahn nach einer Kariesbehandlung nicht mit einer plastischen Füllung (z. B. aus Zement oder Kunststoff) versorgt, kommen meist Inlays zum Einsatz. Bei einem Inlay handelt es sich um eine laborgefertigte Füllung aus Keramik, Gold oder anderen Materialien. Die sogenannte Einlagefüllung ist eine langlebige, hochwertige Alternative zur plastischen Füllung und wird meist bei größeren Eingriffen eingesetzt .

Wurzelbehandlung

Ist ein Zahn in seinem Inneren erkrankt, kann eine Entzündung entstehen. Damit der Zahnnerv nicht abstirbt, führen wir in einem solchen Fall eine Wurzelkanalbehandlung durch, bei der die Pulpa gereinigt wird. Der Zahn wird unter örtlicher Betäubung bearbeitet, der Kanal gefüllt und mit einem Medikament versorgt. Diese Art der Zahnerhaltungsmaßnahme fällt in den Fachbereich der Endodontie.

Mit diversen vorbeugenden Maßnahmen können Sie verhindern, dass Ihre Zähne erkranken und Erhaltungsmaßnahmen getroffen werden müssen. Wir, das Team rund um Dr. Vali, unterstützen Sie dabei beispielsweise mithilfe einer professionellen Zahnreinigung und erinnern Sie regelmäßig an Ihre Vorsorge.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin bei Ihrem Zahnarzt Dr. Vali in Düsseldorf!