Ihr frühlicher Zahnarzt für Kinder in Düsseldorf

Zahnheilkunde für Kinder in Düsseldorf – empathisch & erfahren

Der Besuch beim Zahnarzt ist für viele Kinder ein Stressfaktor. Sie haben Angst vor Schmerzen und befürchten, für schlechtes Zähneputzen ermahnt zu werden. Bei Happydens sind wir auf die zahnärztliche Behandlung von Kindern und Jugendlichen eingestellt. Mit Sensibilität, Geduld und Einfühlungsvermögen gehen wir kindgerecht auf unsere jüngsten Patienten ein und nehmen ihnen die Angst vorm Zahnarzt.

Wir blicken auf viele Jahre Erfahrung in der Kinderzahnheilkunde zurück und wissen, dass selbst laute Geräusche der zahnmedizinischen Geräte und die sterile Umgebung einer Zahnarztpraxis Kinder und Jugendliche in Panik versetzen können. Unsere Praxis ist deshalb einladend konzipiert und schon im Warteraum auf unsere jüngsten Patienten eingestellt. Um die Behandlung selbst so stressfrei wie möglich zu gestalten, schildern wir den Ablauf Schritt für Schritt und setzen bei Bedarf – in Absprache mit Kind und Eltern – Lachgas ein.

Sie suchen einen Zahnarzt für Ihr Kind?

Dr. Vali und sein Team stehen Ihnen für einen ersten Kennenlerntermin gerne zur Verfügung. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Kinderprophylaxe

Kindermund mit Apfel

Die Kinderprophylaxe schließt in unserer Praxis verschiedene Schritte ein. Zu Beginn der klassischen Vorsorgeuntersuchung klären wir Ihr Kind über den Termin auf und führen es spielerisch an unsere Praxis, den Behandlungsstuhl und die Geräte heran. Dr. med. dent. Vali und sein Team führen dann etwa eine Fluoridanamnese durch und beraten Sie und Ihr Kind zu zahnfreundlicher Ernährung und der richtigen Zahnputztechnik.

Kariesbehandlung

Kariesbehandlung beim Zahnarzt mit Bohrer

Als Zahnarzt für Kinder ist Happydens die richtige Adresse, wenn es um die Behandlung von Karies geht – mehr als 50 % aller Zehnjährigen mussten sich in Deutschland bereits einer Kariesbehandlung unterziehen. Wir gehen dabei sanft und nach modernsten Methoden vor, um Ihr Kind die Behandlung möglichst schmerzarm erleben zu lassen. Auch Karies an Milchzähnen behandeln wir selbstverständlich schnell und gründlich.

Angstpatienten

Lachgas-Behandlung für Angstpatienten beim Zahnarzt

Lachgas hat sich in der Kinderzahnheilkunde bewährt und ist bei professioneller Verabreichung absolut ungefährlich. Muss ein Zahn behandelt werden, bieten wir unseren kleinen Patienten als Alternative zur Narkose deshalb eine Lachgas-Behandlung an. Die Sedierung mit Lachgas wirkt angstlösend und schmerzstillend, ohne den jungen Körper einer Narkose auszusetzen.

Kind putzt Zähne

Vereinbaren Sie schon jetzt einen Termin für Ihr Kind!

Lernen Sie uns kennen und besuchen Sie uns unsere Praxis in Düsseldorf – damit Ihr Nachwuchs angstfrei zum Zahnarzt geht.

Freundlich, Einfühlsam, Kompetent

Herr Dr. Vali und sein Praxisteam sind wirklich super. Als "Halbangst"-Patient habe ich mich dort wohlgefühlt und bei bisher mehrfachen Behandlungen keine Schmerzen gehabt. Es wird sehr einfühlsam mit mir als Kassenpatienten umgegangen und alles genau erklärt. Im Wartezimmer gibt es Kaffee und Musik, Zeitschriften und eine Couch. Man kann sich also so gut es geht entspannen. In den Behandlungszimmern ebenfalls Musik. Fühlt man sich wohl? Nein, das liegt aber in der Natur der Sache. Ich kann mir aber auf der anderen Seite keinen besseren Zahnarzt und keine "entspanntere" Atmosphäre oder bessere Behandlung vorstellen. Dafür vielen Dank! Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Klare Empfehlung!

Ich bin im Sommer beim Mountainbiken gestürzt und habe einige Vorderzähne dadurch verloren. Da ich bereits vorher schon bei Dr. Vali in Behandlung war, bin ich daraufhin natürlich auch wieder zu ihm. Ich muss sagen, dass die "Restauration" meiner Zähne Dr. Vali vollends gelungen ist. Es war zwar ein unheimlicher Aufwand, da ich 5 Zähne verloren habe, aber die erstellten Implantate fügen sich perfekt in das Gesamtbild ein! Hut ab vor der Geduld, die Dr. Vali mit mir hatte! Aus diesem Grund möchte ich ihn hier auch allen uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr einfühlsame Behandlung

Ich bin schon seit geraumer Zeit bei Herrn Dr. Vali in Behandlung und bin stets zufrieden, sowohl mit dem "Können" als auch mit der Freundlichkeit des gesamten Praxis-Teams. Ich habe in der letzten Woche ein neues Zahnimplantat bekommen und bin vor solch größeren "Eingriffen" immer sehr ängstlich. Dank Herrn Dr. Vali kann ich aber jedes Mal wieder meine Angst überwinden und bin nach der Behandlung sehr froh und auch ein Stück weit erleichtert es geschafft zu haben.

Ich möchte ein großes Lob an Herrn Dr. Vali ausprechen und empfehle ihn sehr gerne weiter!"

Hervorragend und uneingeschränkt empfehlenswert

Sehr freundlich, einfühlsam und verständnisvoll. Er kann sich hervorragend auf seine Patienten einstellen. Ein perfekter Zahnarzt für jeden - besonders aber für Angstpatienten und auch für Kinder!!!

Sie suchen nach einem Zahnarzt für Kinder in Düsseldorf?

Dr. med. dent Vali und sein Team freuen sich über Ihre Kontaktaufnahme.

Empfangsbereich der Happydens Zahnarztpraxis in Düsseldorf

Karies muss immer professionell behandelt werden, wenn der Befall sich nicht mithilfe fluoridhaltiger Zahnpasta bekämpfen lässt. Das gilt auch für Milchzähne. Da ein Kariesbefall am Milchzahn ein Reservoir für verschiedene Keimgruppen darstellt, muss der Zahnarzt eine Kariesbehandlung einleiten, um die Mundhöhle gesund zu halten. Unbehandelt kann Karies am Milchzahn zudem zu Zahnverlust und schwerwiegenden Einschränkungen der weiteren Gebissentwicklung führen.

Lachgas setzen wir bei Kindern ab vier Jahren ein. Dabei stützen wir uns auf wissenschaftliche Erkenntnisse und orientieren uns an den Empfehlungen des Bundesverbands der Kinderzahnärzte. Distickstoffmonoxid (N2O) wird bereits seit dem 19. Jahrhundert in der Medizin eingesetzt und ist optimal für den Einsatz bei zahnmedizinischen Behandlungen geeignet.

Scroll to Top