Für Angstpatienten bietet Happydens folgende Behandlungsmethoden an.

Behandlung mit Lachgas

Sedierung mit Lachgas: Ohne Angst zur Zahnarztpraxis Happydens

Für viele Patienten ist der Gang zum Zahnarzt mit starker Angst und mit Stress verbunden. Happydens – Ihr Zahnarzt in Düsseldorf bietet Ihnen eine weitere sehr angenehme Methode an, die Angst vor Ihrem Zahnarzt Besuch bei uns, mit der Anwendung von Lachgas, in den Griff zu bekommen und so eine stressfreie Behandlung durchführen zu können. Dabei wirkt Lachgas angstlösend und beruhigend und wirkt bereits nach wenigen Minuten.

Ablauf der Lachgas Anwendung bei Happydens Düsseldorf

Das Gemisch von Lachgas und Sauerstoff wird über eine spezielle Nasenmaske, die in verschiedenen Duftrichtungen wie z.B. Erdbeere, Pina Colada oder Vanille erhältlich ist, während der gesamten Behandlung bei Ihrer Zahnarzt Praxis in Düsseldorf Eller eingeatmet. Das Gefühl wird von vielen Angstpatienten in unserer Praxis Klinik in Düsseldorf als ein „relaxtes“ und einem Gefühl des „warmen Schwebens“ bezeichnet.

Angstpatienten mit Lachgasbehandlung

Lachgas bei der Zahn Behandlung im Vergleich zur Narkose und Medikamenten

Ein besonderer Vorteil von Lachgas ist, dass der Patient bereits wenige Minuten nach der Behandlung wieder verkehrstüchtig ist. Dieses ist ein großer Vorteil gegenüber der Vollnarkose oder einer Sedierung mit Medikamenten. Bei der Lachgas Behandlung in Ihrer Zahnarztpraxis in Düsseldorf sind Sie zu jeder Zeit ansprechbar und nie in einem Dämmer- oder einem Schlafzustand. Zudem wird durch Lachgas das Schmerzempfinden und der Würgereiz stark herabgesetzt.

Lachgasbehandlung bei happydens

Vereinbaren Sie Termin für eine Behandlung mit LAchgas

Vereinbaren Sie noch heute bequem und einfach Ihren Termin bei Ihrem Zahnarzt in Düsseldorf.

Behandlung unter Vollnarkose

Vollnarkose bei der Zahnarztbehandlung

Das Thema Zahnarztangst nehmen wir sehr ernst und gehen damit sensibel um. Bei einigen Behandlungen, Eingriffen und Operationen bieten wir unseren Patienten daher die Möglichkeit, eine Vollnarkose, auch als Intubationsnarkose bezeichnet, in Anspruch zu nehmen. Bei dieser Art der Narkose werden Medikamente zur Bewusstseinsausschaltung, Schmerzmittel und Muskelrelaxantien eingesetzt, während der Patient zusätzlich mit Sauerstoff versorgt wird. Schmerzfrei und im Schlaf erfolgt die Behandlung beim Zahnarzt unter Vollnarkose.

lachgasmethode

Narkose – nicht nur für Angstpatienten beim Zahnarzt eine Option

Viele Patienten wünschen sich, so wenig wie möglich von der Behandlung beim Zahnarzt mitzubekommen. Zahnarztangst oder Zahnarztphobie sind weit verbreitet, viele Patienten waren seit Jahren nicht beim Zahnarzt und haben zu lange gewartet, sodass größere Eingriffe erforderlich sind, um bereits entstandene Schäden und Erkrankungen zu behandeln. Obwohl für die meisten zahnärztlichen Behandlungen eine lokale Betäubung vollkommen ausreichend wäre, um diese schmerzfrei durchzuführen, ist eine Behandlung mit örtlicher Betäubung für Angstpatienten teils unvorstellbar. Bei einer Vollnarkose haben sie keinerlei Druck- oder Schmerzempfinden und sind nicht bei Bewusstsein. Diese Art der Behandlung kann dazu führen, dass die Angst vor dem Zahnarzt überwunden wird und dringend notwendige Eingriffe noch rechtzeitig vorgenommen werden.

Bei größeren Eingriffen entscheiden sich selbst Patienten, die nicht unter Zahnarztangst leiden, für eine Vollnarkose. Wir beraten Sie ausführlich über Vorteile, Risiken und Nebenwirkungen einer Zahnarztbehandlung unter Vollnarkose.

Welche Nebenwirkungen hat eine Vollnarkose?

Bei einer Vollnarkose verliert der Patient das Bewusstsein und der Atemantrieb und die Muskelkraft setzen aus. Entsprechend ist eine vorübergehende maschinelle Beatmung bei Eingriffen unter Vollnarkose notwendig. Diese erfolgt in der Regel über einen Beatmungsschlauch, einen so genannten Tubus. Durch die Beatmung kommt es häufig vor, dass im Nachgang Heiserkeit und Halsschmerzen auftreten. Bei Patienten ohne weitere Vorerkrankungen kommt es selten zu Komplikationen bei der Narkose. In einigen Fällen kann es jedoch zu Übelkeit oder Erbrechen kommen. Bei Herz- oder Lungen-Erkrankungen und bei Diabetes hingegen steigt das Risiko für Narkoseprobleme. Gemeinsam mit einem Anästhesisten wird für jeden individuellen Fall entschieden, ob die Anwendung einer Vollnarkose möglich ist. Die Zahnärzte von Happydens in Düsseldorf arbeiten eng mit den Fachärzten für Anästhesie zusammen, die nicht nur die Narkose vornehmen, sondern den Patienten während des gesamten Eingriffs betreut.

Happydens Zahnarztpraxis
Dr. med. dent. Shervin Vali (MSc.)
Gumbertstr. 180 - 182

praxis@happydens.de