Weiterführende Information zu unserer Leistung Parodontologie

Eine Parodontalerkrankung (Parodontitis) ist eine Erkrankung, welche das Zahnfleisch und den Knochen angreift und letzten Endes zu einer Lockerung und Verlust der eigenen Zähne führen kann.
Erste Anzeichen einer beginnenden Parodontitis sind Blutung beim Zähneputzen, Schwellung und Rötung des Zahnfleisches sowie Mundgeruch Ursache einer solchen Erkrankung sind Βakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch anlagern und beim längeren Bestehen zu einer Entzündung führen. Das Zahnfleisch trennt sich vom Zahn ab und es entsteht eine Zahnfleischtasche.

Die so entstandenen Zahnfleischtaschen sind ohne professionelle Hilfe nicht mehr zu reinigen. Die Schwere der Erkrankung hängt von der Tiefe der Tasche ab. Bei unterlassener Behandlung nimmt die Taschentiefe immer weiter zu und der Knochen um den Zahn baut sich immer weiter ab. Die Folge ist Zahnlockerung und Zahnverlust. Die Parodontitis ist sehr weit verbreitet und darf daher keinesfalls unterschätzt werden.

Entstehung:

Behandlung:

Vereinbaren Sie noch heute bequzahnarzt in em und einfach Ihren Termin bei Happydens. Ihrem kompetenten ¨Zahnarzt in Düsseldorf.

Ziel und Ergebnis einer Behandlung

Ziel einer Parodontitisbehandlung ist das Entfernen von Zahnstein und Bakterien von der Zahn- und Wurzeloberfläche, damit das Zahnfleisch heilen kann. Um das Ergebnis der Zahnsteinentfernung und Wurzelglättung zu optimieren kann zusätzlich bei tiefen Taschen ein Chip in die Tasche gesetzt werden. Es handelt sich um einen biologisch abbaubaren Chip, d.h. er baut sich nach einer gewissen Zeit ab und reduziert die Anzahl der Bakterien, die Ursache der Parodontitis sind.

Die Therapie läuft wie folgt ab:

Vorbehandlung (Professionelle Zahnreinigung)

Zahnfleischtaschenbehandlung

Nachsorge

Jede Therapie kann nur erfolgreich sein, wenn eine dauerhafte Nachsorge eingehalten wird.

Happydens Zahnarztpraxis
Dr. med. dent. Shervin Vali (MSc.)
Gumbertstr. 180 - 182

praxis@happydens.de