Zahnreinigung in Düsseldorf – Happydens Zahnarztpraxis

Die Happydens Zahnarztpraxis in Düsseldorf ist Ihr Experte für professionelle Zahnreinigung. Denn gesunde Zähne, die widerstandsfähig sind und ihr natürliches Weiß behalten, sind keine Glückssache. Sie selbst können viel zu Ihrer persönlichen Zahngesundheit beitragen.

Ein schönes Lächeln unterstützen Sie optimal durch eine gründliche, aber vor allem regelmäßige häusliche Mundhygiene. Zudem empfiehlt Happydens in wiederkehrenden Abständen den Besuch zur Prophylaxe – im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung bedienen wir uns sämtlicher Methoden, die dafür sorgen, dass Ihr Gebiss auch bis ins hohe Alter möglichst gesund bleibt.

Termin für eine professionelle Zahnreinigung Online buchen

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin für eine professionelle Zahnreinigung in unserer Zahnarztpraxis Happydens in Düsseldorf Eller.

Warum ist eine professionelle Zahnreinigung so wichtig

Professionelle Zahnreinigung in Düsseldorf Eller bei Happy Dens.

Als Ihre kompetente Zahnarztpraxis in Düsseldorf-Eller wissen wir genau: Vorsorge ist ein wichtiges Mittel, um langfristig eine gute Zahngesundheit aufrecht zu erhalten. Karies und andere Bakterien, die beispielsweise den Zahnhalteapparat beschädigen, wirken nicht von heute auf morgen. Entsteht beispielsweise ein Loch durch Karies, so ist dies ein längerer Prozess.

Unser Ziel ist es, diesen Prozess möglichst frühzeitig zu stoppen und größere Schäden an der Zahnsubstanz oder am Zahnfleisch zu verhindern. Während einer professionellen Zahnreinigung bei Happydens entfernen wir sämtliche Beläge, die zu Beschwerden an Zähnen und Zahnfleisch führen könnten.

Was kostet eine Zahnreinigung?

Die Kosten für eine Zahnreinigung sind so individuell wie die Zähne eines jeden Patienten. Entscheidend für die Kosten sind der jeweilige Zeitaufwand und der Schwierigkeitsgrad der Reinigung. Als groben Richtwert kann man Kosten zwischen 80 und 120 Euro annehmen, wobei die Kosten in jede Richtung abweichen können. Holen Sie sich ein unverbindliches Angebot ein, wir helfen Ihnen gerne. Tipp: Einige Krankenkassen übernehmen einmal pro Jahr die Kosten für die Zahnreinigung. Machen Sie sich gerne bei Ihrer Krankenkasse schlau und nutzen Sie diesen Service.

Wie oft sollte ich zur Zahnreinigung?

Wir empfehlen bei parodontal gesunden Patienten eine professionelle Zahnreinigung in Düsseldorf alle sechs Monate durchführen zu lassen. Allerdings kann je nach Entzündungsrisiko der Abstand zwischen den Zahnreinigungen variieren. Auch hier gehen wir auf Ihre Bedürfnisse ein und erstellen ein für Sie individuelles Zahnreinigungs-Paket, das für Sie individuell geschnürt wird. Wenn Ihnen auch viel daran liegt, Ihre Zähne bis ins hohe Alter zu behalten, ist eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung in Kombination mit der Bereitschaft zur häuslichen Mundhygiene ein essenzieller Bestandteil zur Erhaltung der Zahngesundheit. Gönnen Sie sich und Ihren Zähnen diese Wellness Behandlung und lassen Sie sich von einer Zahnreinigung bei Happydens in Düsseldorf verwöhnen. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit Ihren Zahnärzten in Düsseldorf auf und lassen Sie sich unverbindlich bezüglich einer professionellen Zahnreinigung informieren.

Was versteht man unter dem Begriff Plaque?

Vielen Menschen ist bewusst, dass Plaque schädlich für die Zähne ist. Die wenigsten jedoch wissen, was es damit überhaupt auf sich hat. Bei Plaque handelt es sich um einen bakteriellen Belag, der sich auf den Zähnen ansiedelt. Geschützt wird dieser Belag übrigens durch eine Schicht aus Nahrungsresten, Speichel und anderen Bakterien. Wird Plaque regelmäßig und gründlich entfernt, geht von ihr keine Gefahr aus.

Wer Plaque allerdings nicht wegputzt, muss damit rechnen, dass Karies entsteht. Denn die Bakterienansiedlung auf den Zähnen wird immer größer. Hinzu kommt, dass einige Bakterien dann beginnen, Säuren zu produzieren, die letztlich den Zahnschmelz angreifen. Am liebsten machen sich die Bakterien in den Zahnzwischenräumen zu schaffen. Dort wird nämlich meistens nur unzureichend gesäubert. Ihr Zahnarzt Happydens in Düsseldorf empfiehlt daher die regelmäßige Zahnreinigung, um Plaque zu entfernen.

Zahnarzt Happydens in Düsseldorf sorgt für ästhetische Zähne

Eine Zahnreinigung dient dem medizinischen Aspekt der Zahngesundheit. Ein positiver Nebeneffekt: Ihre Zähne werden durch eine professionelle Zahnreinigung auch optisch verschönert. Wir tragen Beläge ab, die dafür sorgen, dass Ihre Zähne grau wirken.

Nach einer erfolgreichen Behandlung in unserer Zahnarztpraxis in Düsseldorf sind Verfärbungen entfernt und Ihre Zähne erstrahlen wieder in natürlichem Weiß. Ihre Zähne sehen nach einer Zahnreinigung nicht nur ästhetisch aus – Sie können auch mit der Zunge nachspüren, wie glatt sich Ihre „neuen“ Zähne anfühlen.

Wie entsteht Zahnstein?

Unter Zahnstein verstehen Zahnmediziner einen festen Belag, der meist im Bereich der Speicheldrüsen entsteht – zum Beispiel im inneren Bereich der unteren Schneidezähne. Grundlage für Zahnstein ist Plaque. Wird Plaque nicht ausreichend entfernt, kann sie sich verkalken und dauerhaft an der Zahnoberfläche anhaften: ein Versammlungsort für Bakterien, die weitere Krankheiten an Zähnen und Zahnfleisch verursachen können Ist Zahnstein einmal da, kann dieser nicht mehr mit der Zahnbürste entfernt werden. Hier hilft nur noch der Gang zum Zahnarzt.

Ablauf einer professionellen Zahnreinigung

Der Ablauf einer Zahnreinigung kann von Patient zu Patient variieren. Grundsätzlich beinhaltet die professionelle Zahnreinigung bei Happydens jedoch folgende Schritte:

• Plaque-Test
  • Mechanische Reinigung der Zähne
  • Entfernung von Zahnverfärbungen
  • Zahnpolitur

Bei Bedarf bieten wir in unserer Zahnarztpraxis in Düsseldorf eine Versiegelung Ihrer Zähne. Dadurch können die Bildung von Plaque und somit das Risiko von Karies verringert werden. Sprechen Sie uns dazu einfach an, wir beraten Sie gerne!

Das können Sie selbst tun

Sie möchten Ihre Zahngesundheit verbessern? Das schließt mit ein, dass Sie sich selbst um die Gesundheit Ihrer Zähne kümmern. Denn nur so können Sie Krankheiten wie Parodontitis oder Löchern durch Karies langfristig vorbeugen.

Wichtig ist, dass Sie mindestens zwei Mal täglich Ihre Zähne putzen. Happydens informiert Sie gerne bei Ihrem nächsten Besuch über die Vorteile von elektrischen Zahnbürsten, die nachweislich mehr Plaque entfernen als herkömmliche Handzahnbürsten. Außerdem empfehlen wir den regelmäßigen Gebrauch von interdental Bürstchen oder Zahnseide. Damit können Sie Ihre Zahnzwischenräume effektiv reinigen. Auch der Einsatz von Mundspülungen entfernt schädliche Bakterien in Ihrem Mund.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin zur professionellen Zahnreinigung bei Ihrem Zahnarzt Happydens in Düsseldorf-Eller. Sie erreichen uns unter 0211/221600 oder über unser Online-Kontaktformular.

Termin für eine professionelle Zahnreinigung Online buchen

Happydens Zahnarztpraxis
Dr. med. dent. Shervin Vali (MSc.)
Gumbertstr. 180 - 182

praxis@happydens.de