Massnahme für gesunde Zähne in unserer Zahnarztpraxis Düsseldorf

In der Zahnmedizin steht die Erhaltung der Mundgesundheit und somit eine Verhinderung des Zahnverlusts im Vordergrund. Unter dem Begriff Prophylaxe werden sämtliche Maßnahmen der Vorbeugung, Früherkennung und rechtzeitigen Behandlung zusammengefasst. Je eher Erkrankungen an Zähnen und dem Zahnhalteapparat (Zahnfleisch, Zahnzement, Zahnfach und Wurzelhaut) festgestellt werden, desto besser können sie behandelt bzw. geheilt werden. Eine fachgerechte Zahnpflege und regelmäßige Zahnarztbesuche tragen dazu maßgeblich bei.

Zahnmedizinische Vorsorgeuntersuchungen für alle Altersgruppen

Zu den häufigsten Erkrankungen in der Mundhöhle zählen Karies und Parodontitis (Zahnbettentzündung). Schon im jüngsten Kindesalter kann frühkindliche Karies auftreten – Vorsorgeuntersuchungen sind dementsprechend für alle Altersgruppen empfehlenswert. Zwei Mal im Jahr sollten Sie zum Zahnarzt gehen, um einen kontinuierlichen Beitrag zu ihrer Dentalhygiene zu leisten. Durch eine gezielte Vorsorge können Sie aktiv dazu beitragen, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Wichtige Voraussetzungen dafür sind eine konsequente und gründliche häusliche Mundhygiene, sowie gesunde Ernährung.

Vorsorge für Kinder

Professionelle Zahnreinigung

Ziel der professionellen Zahnreinigung bei Happydens Düsseldorf ist es, harte und weiche Beläge sowie Verfärbungen schmerzfrei zu entfernen.

Kinderprophylaxe

Die Prophylaxe bei Kindern und Jugendlichen ist sehr wichtig, um das Bewusstsein der Patienten für die Mundhygiene zu stärken.

Schwangerschaftsprophylaxe

Eine regelmäßige Prophylaxe und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis in Düsseldorf sind in der Schwangerschaft zu empfehlen.

Vereinbaren Sie Online einen Termin zur Prophylaxe

Vereinbaren Sie noch heute bequem und einfach Ihren Termin bei uns.

Professionelle Zahnreinigung regelmäßig durchführen lassen

Durch die tägliche Zahnpflege können in vielen Fällen nicht alle Beläge von den Zähnen entfernt und die Anzahl an Bakterien in der Mundhöhle reduziert werden. Lassen Sie daher alle sechs Monate eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen. Neben dem Entfernen von Zahnbelägen umfasst diese eine ausführliche Beratung zu den Themen Erkrankungsrisiken und Mundhygiene, sowie das Polieren der Zähne und eine Fluoridierung. Wir stellen Ihnen gerne ein individuelles PZR-Paket zusammen und erstellen den für Sie optimalen Prophylaxe- bzw. Behandlungsplan – sprechen Sie uns an!

Beratung und Unterstützung durch den Zahnarzt

Setzen Sie bei der Prophylaxe auf Beratung und Unterstützung durch Ihren Zahnarzt. Das Team von Happydens in Düsseldorf ist Ihr starker Partner in Sachen Zahngesundheit. Von der professionellen Zahnreinigung über routinemäßige Kontrolltermine und eine individuelle Behandlungsstrategie können Sie sich auf uns verlassen, wir begleiten Sie langfristig und kompetent auf Ihrem Weg zu dauerhaft gesunden Zähnen und gesundem Zahnfleisch.

Happydens Zahnarztpraxis
Dr. med. dent. Shervin Vali (MSc.)
Gumbertstr. 180 - 182

praxis@happydens.de